Wir über uns

Gemeinsam stark und vorbereitet.

Das ist unser Motto und danach wollen wir handeln.

Dies bedeutet für uns eine klare Haltung in unserer Gesellschaft.

Eine Gesellschaft kann nur mit all seinen Individuen stark sein und jede Krisensituation nur gemeinsam meistern. Respekt und Toleranz sind wichtige Werte, die wir vertreten und fordern.

Ebenso vertreten wir die Auffassung, dass die Demokratie und ein auf dem Grundgesetz basierendes Rechtssystem diese grundlegenden Werte am besten bewahren.

Euer gesamtes K.S.i. Team


 

Wir stellen uns vor:

 

Bastian Blum
Gründer, Fachredakteur und Moderator/Berater
Pressesprecher

Qualifikation:
Katastrophenschützer, Oberfeuerwehrmann a.D.
staatl. gepr. Rettungssanitäter (2004)
ehemaliger Katastrophenschutzausbilder
ehemaliger Gruppenführer und stellv. Zugführer
Katschutzeinheit MHD Landeshauptstadt Düsseldorf

Am 4.8.2013 gründete ich auf Facebook die Vorgängerorganisation des K.S.i..

Meine Fachgebiete sind:
– Struktur und Organisation des gesamten Katastrophenschutzes in Deutschland
– Vorbereitungsstrategie (Richtige Analyse und Herangehensweise zur persönlichen Krisenvorsorge)
– Notfallrucksack und Fluchtrucksack
– Nukleare und radioaktive Gefahren, Gau und Supergau

Zu meinen Hauptarbeitsbereichen gehören:
Redaktion der Facebookseiten, Moderation des Teamspeak, Betreuung der Homepage, App-Steuerung, Pressearbeit sowie Vorträge auf Messen und Ausstellungen

Meine Erfahrungen der letzten 23 Jahre zeigen mir bis heute, dass Krisen und Katastrophen nur gemeinsam gemeistert werden können, woraus auch unser Motto: „Gemeinsam stark und vorbereitet“ entsprungen ist.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig so viele Menschen wie möglich dazu bewegen sich Gedanken über Krisenvorsorge zu machen und diese dann auch zu betreiben.

 

 

Fuchsbau
Qualitätsmanagement, Fachredakteur und Moderator/Berater
Beschwerdemanagement

Qualifikation:
Autodidakt mit holistischer Grundbildung und ganzheitlicher Perspektive

Auch Fuchs oder Fuchs aus dem Bau genannt, bin ich seit 18.01.2015 im Team des K.S.i. .

Meine Fachgebiete sind unter anderem:
– Nahrungsmittel
– Pflanzen
– Kleintierhaltung
– Bushcraft
– Gesundheit

Zu meinen Hauptarbeitsbereichen gehören:
Die Administration des Forums, die Betreuung des Teamspeaks sowie die Redaktion der Homepage und das interne Management des K.S.i Teams.

Für mich bedeutet Krisenvorsorge, dass ich allen Eventualitäten des Lebens entspannt begegnen kann. Somit ist es nicht nur ein Hobby für mich, sondern eine Haltung, mit der ich meinen Alltag gestalte.

 

 

Drache
Web Developer und Fachredakteur

Qualifikation:
Gebäudesystemtechniker im Bereich Elektrotechnik

Ich bin seit 13.04.2015 im Team des K.S.i. dabei.

Meine Fachgebiete sind:
– Programmierung
– Webmaster
– Elektronik
– Bushcraft

Zu meinen Hauptarbeitsbereichen gehören:
Die Entwicklung der Kriseninfo-App, der Betrieb des Teamspeak-Server und das Design und die Programmierung der Homepage.

Krisenvorsorge bringt für mich Sicherheit in mein Inneres, Natur spielt da auch eine Rolle.

 

 

Freki
Fachredakteur und Moderator
Beschwerdemanagement und Moral

Seit dem 17.08.2015 bin ich im Team des K.S.i.

Meine Fachgebiete sind:
– Bushcrafting
– Krisenvorsorge im Bereich Mietwohnung

Zu meinen Hauptarbeitsbereichen gehören:
Die Betreuung des Teamspeaks und die Redaktion des Forums.

Für mich bedeutet Krisenvorsorge, auf alles was mich persönlich in meinen Lebensumständen treffen kann vorbereitet zu sein.

 

 

Bei unserer ehrenamtlichen Arbeit beim K.S.i. werden wir von engagierten Mitstreitern, Moderatoren und Redakteuren unterstützt.
Ohne diese wäre ein solches Angebot nicht möglich.
Vielen Dank!